logo_neugebauer.png
logo_aviation.png

ÜBER UNS

1949 wurde das Unternehmen als Firma Ing. Otto Neugebauer - "Werkstätte zur Ausübung des Vulkanisierhandwerkes" gegründet. Der Firmensitz war damals bereits in Graz, Josefigasse 19.
Das junge Einzelunternehmen beschäftigte sich in der Nachkriegszeit vorwiegend mit der Reparatur von Fahrzeugreifen, Gummistiefeln und Antriebsriemen, begann aber auch schon bald einfache
technische Formartikel aus Gummi zu fertigen.

1958 übersiedelte das wachsende Unternehmen nach Graz-Puntigam, wo sich auch heute noch der Firmenstandort befindet.
Die Nachfrage nach technischen Gummi- und Kunststoffartikeln stieg im Laufe der Jahre und so entwickelte sich das Unternehmen zum Spezialisten in der Verarbeitung von Elastomeren. Mittlerweile umbenannt in "Erzeugungswerkstätte für Gummi- und Kunststoffwaren" machte sich das zielstrebige Unternehmen seinen Namen. Durch eigenes Compoundieren und mit einer Reihe von Vulkanisierpressen und Spezialmaschinen wurden und werden auch heute noch kundenspezifische, maßgeschneiderte Produkte hergestellt.
Das Unternehmen hat sich technisch und kaufmännisch immer weiter entwickelt und ist heute als zuverlässiger und leistungsfähiger Kleinbetrieb mit qualitativ hochwertigen Produkten bekannt.


Seit 1996 wird das Unternehmen als GmbH geführt und zählt namhafte Unternehmen aus der Medizin- und Messtechnik, aus dem Fahrzeugbau oder dem Anlagenbau, bis hin zur Sportindustrie zu seinem Kundenkreis. Wir entwickeln und fertigen maßgeschneiderte, kundenspezifische Gummi- und Kunststoff-Formartikel vom Prototypen bis hin zur Serienfertigung.

Seit dem Jahr 2002 haben wir uns ein weiteres Standbein geschaffen. Wir bieten besondere Service- und Dienstleistungen in der Luftfahrt an (Special Aviation Service), wie beispielsweise Arbeitsflüge, Sonderaufgaben, Entwicklung von Spezialausrüstungen, aber auch praktische Pilotenprüfungen. Wir betreiben gemeinsam mit unserem Geschäftspartner Advanced Aviation Logistic GmbH verschiedenste Luftfahrzeuge für unterschiedlichste Aufgabenstellungen.